Lebenszeichen

Ja, wir leben noch! ;-) Wir sind nicht im Bermudadreieck der Baumärkte verschwunden und haben uns angesichts der vielen Arbeit auch nicht aus dem Fenster gestürzt – auch wenn man dies, zugegebener Maßen, nach unserer langen Blog-Abstinenz durchaus hätte vermuten können. :-D

Es ist sehr viel passiert in den letzten Wochen. Seitens FH wurden:

- das Bad und Gäste-WC gefliest und mit den Sanitärobjekten bestückt (von der Zusammenstellung sind wir übrigens absolut begeistert! ;-) ),
- der Außen- sowie Sockelputz angebracht,
- die Treppe, Haustür und Fensterbänke ausgepackt,
- das Galeriegeländer angebracht sowie
- kleinere Mängel behoben.

Wir haben unterdessen:

- das Schlafzimmer, Bad, Gäste-WC, Arbeitszimmer, den Wohnraum, die Küche und die beiden Flure gestrichen,
- den Estrich abgeschliffen (das war eine Aktion … wir haben uns das Leben dabei wirklich unnötig schwer gemacht! Bei Gelegenheit berichten wir noch ausführlicher darüber!),
- den Laminatboden im Arbeitszimmer verlegt sowie
- den Teppichboden im Schlafzimmer verlegen lassen.

Derzeit werden noch unsere Fliesen im Wohnraum, der Küche und den Fluren in Eigenleistung verlegt.

Unterdessen hat am 27. und 28. April unsere Hausbesichtigung stattgefunden. Es waren wirklich sehr viele Besucher da, die sich unser Medley einmal anschauen wollten. Darunter befanden sich u.a. auch Bekannte aus dem FH-Forum (an dieser Stelle viele Grüße an Russel und seine Freundin Jess ;-) ) und einige unserer neuen Nachbarn! Wir haben uns sehr über den regen Austausch und die vielen Komplimente gefreut! :-) Vor allem unser Badezimmer hätten uns die meisten direkt abgekauft ;-)

Nun aber ein paar Impressionen der vergangenen Wochen:

Eingangsbrücke ;-) Außenputz
Galeriegeländer Toilette
Waschtische Freistehende Badewanne
Dusche Treppe

Mehr Bilder folgen dann nach Fertigstellung der Räume ;-) Ein bisschen Spannung muss ja schon noch bestehen bleiben …

Hier noch die nächsten Termine im Überblick:

- Die Hausübergabe ist für Montag, den 13. Mai vorgesehen *** Update: Hausübergabe wurde auf Mittwoch, den 15. Mai verschoben ***
- Die Küche wird am 23. und 24. Mai geliefert und aufgebaut
- Die Türen werden in der letzten Maiwoche, voraussichtlich am 28. Mai montiert

P.S. Und wer sich über die stylische Brücke wundert … diese hat uns unser BL spendiert! Damit wir und unsere Helfer sicher ins Haus gelangen ;-) Vielen Dank an dieser Stelle, das finden wir wirklich ne super Sache!